dhv DM 2.10.2022

Zusammenschnitt Prüfung in 2:44 Min

Drumherum und Ausschnitt Prüfung

 Sonstiges Oktober 2022

Sonstiges September 2022

31.08.2022

Unser 15. Hochzeitstag <3 
Fotoshooting/Home-Shooting mit Alexandra Dusin :-)

Sonstiges August 2022

Sonstiges Juli 2022

HSVRM Landesmeisterschaft Obedience 2022 ! Unsere erste Meisterschaft! Smartie und ich waren dabei in Klasse 3 🤗
Es war sehr heiß. Wir haben geschwitzt, wir haben gekämpft, aber wir haben es auch genossen und mein Junge hat wie immer sein allerbestes gegeben. Es hat nicht alles geklappt, aber für unsere erste Meisterschaft und erst zwei Starts überhaupt in Klasse 3 sind wir sehr zufrieden. Am Ende erreichen Smartie und ich Platz 7 von 13 und die Wertnote Gut.
Es war ein schöner Tag, danke an alle, die da waren und danke an die, die uns generell überhaupt unterstützen und helfen. Wir freuen uns aufs weitere Training 🥰

Sonstiges Juni 2022

Sonstiges Mai 2022

Spring Camp / Obi Camp Eva Hampe & Anna Herzog

Sonstiges April 2022

* Vorzüglich in OBE Klasse 3* 

Manchmal muss man wohl einfach etwas verrückt sein. Mein allererster Start in Obedience Klasse 3, Smarties erster Start demnach auch. Neue Prüfungsordnung. Und das alles nicht mal eine Woche nach meiner letzten OP und nur 3 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus, mit einer Orthese am linken Arm.

Es war zwar ein knappes V mit 261, aber es wurde ein *Vorzüglich*. Das hätte ich nie zu träumen gewagt. Mein persönlicher Wunderhund macht mich so sprachlos, stolz, dankbar und glücklich.

Ja, wir haben unsere Baustellen, vor allem die Fußarbeit und generell zu viel Spannung, aber Smartie liefert in der Prüfung so eifrig und motiviert ab wie im Training.
Dieser Hund ist es wunderbares Geschenk - nicht nur für Obedience, sondern vor allem für mein Herz <3

Sonstiges März 2022

 

FOTOSHOOTING Herzenssache Pfotografie, Janina Leick, Februar 2022

Unsere kleine, heile Welt. Zwischen Pandemie und Krieg in Europa. Zwischen Operationen und Krankenhaus. 

In einer Zeit, in der mir oft die Worte fehlen, aber ihr ohne Worte mitten ins Herz trefft.

Sonstiges Februar 2022

Sonstiges Januar 2022

Sonstiges Dezember 2021

Sonstiges November 2021

31.10.2021 - 12.11.2021

2 Wochen Obedience, Kaffee, Aperölchen, Spaziergänge, viel gemeinsame Zeit mit unseren Hunden.. was braucht man mehr <3

Sonstiges Oktober 2021

Fotoshooting in der Heide, September 2021

Wir hatten mal wieder ein wundervolles Fotoshooting mit unserer liebsten Fotografin Alexandra Dusin... 

Obedience Seminar

September 2021

Sonstiges September 2021

Obedience Sommercamp 27.8.-31.8.2021

mit Eva Hampe und Anna Herzog

... oder... Regencamp ;-)
Wir waren zum ersten Mal mit unserem neuen Campervan unterwegs, für Fivel war es der erste Kurzurlaub überhaupt. 

5 Tage mit anderen Hundesportverrückten und viel Lachen, trainieren.. es war grandios!

Sonstiges August 2021

Fotos Obi-Prüfung und Obi-Seminar Juli 2021

18.07.2021

** WHEN DREAMS COME TRUE **

Smartie schafft heute in Obedience Klasse 2 ein Vorzüglich und damit den Aufstieg in die höchste Klasse 3!

Er war wieder so bemüht und hat sein allerbestes gegeben und konnte genau unseren Trainingsstand abrufen. Es ist noch lange nicht perfekt, vor allem Fußarbeit und seine hohe Spannung generell sind unsere größten Baustellen, die wir jetzt die nächsten Monate nochmal intensiv trainieren. Aber wir haben die Quali und....  here we come... Klasse 3 

<3 

Sonstiges Juli 2021

Sonstiges Juni 2021

Sonstiges Mai 2021

FOTOSHOOTING Janina Leick Herzenssache Pfotographie

25.04.2021

Enyo 5 Jahre

Smartie 3 Jahre

Five 8 Monate

 

Sonstiges April 2021

März 2021

Einzug in unseren Traum vom Bungalow nach 17 Monaten Planen, Warten, Träumen...

20./21.3. Hooperseminar mit Tiziana Tedesco, das über eine Hundeschule trotz Corona stattfinden durfte

Sonstiges Februar 2021

Sonstiges Januar 2021

Weihnachtsshooting Alexandra Dusin <3 im Dezember 2020

Sonstiges Dezember 2020

Smartie wurde am 1.12.2020 schon 3 Jahre <3 und Five ist in diesem Monat so groß geworden

Fotoshooting Alexandra Dusin Herbst 2020

Smartie 2 Jahre (fast 3)

Enyo 4,5 Jahre

Five 12 Wochen

November 2020

Die ersten Wochen zu fünft & der zweite Lockdown ("light") - knapp vorher nochmal ein tolles Hundesport-Wochenende mit Eva Hampe sowie am 26.+27.11.2020 die Aufstellung unseres Bungalows :-)

Be my Bee "Five" DOB 23.08.2020, Einzug am 24.10.2020 mit fast 9 Wochen, und die ersten Tage im neuen Zuhause

Sonstiges September/Oktober 2020

19.+20.09.2020

Ein tolles Obi Seminar mit Anne-Kathrin Weiß und vielen netten Leuten bei schönstem Spätsommerwetter :-)

30.8.2020 - 6.9.2020
Eine wunderbare Urlaubswoche in Oberammergau liegt hinter uns. Nette Leute, tolles Obedience Training bei Eva Hampe und viel gemeinsame Zeit, was will man mehr 🥰
Zum Abschluss waren wir heute bei Stuttgart auf Hoopers Turnier und Enyo und Smartie liefen beide je ein fehlerfreies Vorzüglich - Smartie hat somit seine erste Quali und Enyo schon die zweite von drei Qualis für den Aufstieg in H2👍

 

22.08.2020
Quick´n Smart BC aus der Alten Noris 

- Obedience Klasse 1 CHECK!

In der Gruppenübung (1 Minute Sitzen) sind wir mit einer blöden Null und damit minus 30 Punkten gestartet (er hat sich nach 59 Sekunden hingelegt...)

Dementsprechend war mein Gefühl für die Einzelübungen, aber WOW - mein kleiner Smartie Junge hat sich davon nicht beeindrucken lassen und gezeigt, was er kann <3
Wir schaffen trotzdem 272 Punkte, damit ein Vorzüglich und Aufstiegsberechtigung für Klasse 2 - ich könnte kaum stolzer sein.

Sonstiges August 2020

Hoopers Turnier 16.08.2020 in Bornheim, NRW

Urlaub und Hoopers Seminar im schönen Hotel Wolf in Oberammergau 11.-17.7.2020

Es war eine lustige Zeit mit netten Leuten, viel gequatscht, diskutiert, gelacht, gegessen, getrunken und die Zeit genossen

Sonstiges Juli 2020

- mit Trainingstreffen am 27.7. mit Freunden

Unser erstes Hoopers Seminar und eine Urlaubswoche im schönen Ferienhof Kraus. Es tat so gut, nach dem Shutdown mal rauszukommen und intensiv mit den Hunden zu trainieren. Hoopers macht uns allen 4 viel Spaß, wir habe einiges an technischen Basics gelernt, die wir jetzt üben müssen.

Sonstiges Mai/Juni 2020

Die ersten Corona Lockerungen - wir sind zur Bemusterung unseres neuen Hauses und dürfen endlich wieder auf den Hundeplatz. 

Frühling 2020 

Quince Tree Ebrel´s Enyo ("Enyo") 4 Jahre

Quick´n Smart BC aus der alten Noris ("Smartie") 2 Jahre

Sonstiges April 2020

Immer noch Corona-Zeiten, wir sind viel in der Natur unterwegs, mehr ist nicht möglich.

Sonstiges März 2020

Corona hat uns ab 13.3.2020 fest im Griff, Absage von jeglichen Veranstaltungen, kurze Zeit später kommen sogar Kontaktbeschränkungen. Keine Turniere, keine Seminare, sogar kein Training auf dem Hundeplatz ist mehr möglich... 

Sonstiges Februar 2020

Sonstiges Januar 2020

Wir wünschen frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage mit Euren Liebsten <3

Jessica, Patrik, Enyo, Smartie und Bobby für immer im Herzen ....

In dieser emotionalen Weihnachtszeit fehlt er uns wieder ganz besonders :-(

Sonstiges Dezember 2019

1.12.2019

Mein lieber Smartie, alles erdenklich Liebe zum 2. Geburtstag!
Du bist ein besonderer kleiner Hund und ich hätte nie gedacht dass unserer Beziehung so innig wird. Geliebt hab ich dich vom ersten Augenblick an, aber seit mir dieses Jahr das Herz herausgerissen wurde, versuchst du es deiner Liebe und Nähe zu mir jeden Tag so gut es geht zu reparieren.
Die Kombination aus deinem Arbeitseifer und gleichzeitig deines Nähe- und Kuschelbedürfnis ist wunderschön.
Danke, danke, dass es dich gibt 🥰

Sonstiges November 2019

Sonstiges Oktober 2019

20.10.19-26.10.19

Eine Woche Urlaub im Ferienhof Kraus mit Obedience Seminar bei Renate Tribus bei schönstem Herbstwetter :-)

19.10.2019

6 Monate nach der Beginner im RO läuft Smartie heute mit 21 Monaten ein Vorzüglich in der höchsten Klasse 3! Ich bin sehr stolz :-)

12./13.10.2019

Bei herrlichem Herbstwetter verbringen wir das Wochenende mit einem Obedience Seminar :-)

Sonstiges September 2019

15.09.2019

Mein kleiner Wunderhund Smartie legt heute in RO Klasse 2 volle 100 Punkte hin :-)

07.09.2019

Was ein Durchmarsch :-) Im März mit 15 Monaten die Beginnerklasse gelaufen und heute letztmöglicher Aufstieg im Rally Obedience mit Smartie geschafft! Erster Start mit Smartie in RO Klasse 2 und direkt die Wertnote Vorzüglich erreicht. Etwas am schnüffeln gewesen bei dem regennassen Boden aber sonst hat alles gut geklappt.

Wir werden noch ein paar Turniere in Klasse 2 laufen und dann in der Königsklasse 3 starten :-D

Sonstiges August 2019

25.08.2019

Smartie Obedience Beginner Check ☑️ Grandiose 297,5 Punkte
Wahnsinn 🤩 Hatte ich noch überlegt ob wir wirklich schon so weit sind, haben wir doch erst vor kurzem verschiedene Übungsteile zusammengesetzt und an den Abschlüssen trainiert... Die Gruppenübung mit den gut riechenden Mädels hat Frauchen einige Nerven gekostet 🙈 aber es hat sich ja gelohnt. Ein paar Punkte gingen auch auf meine Kappe (man sollte auf das Kommando vom Ringsteward warten 😅) aber es hat sich so toll angefühlt mit meinem kleinen eifrigen Jungen 😍

4.8.-16.8.2018

2 wundervolle Wochen Oberammergau. Es war so so schön, lehrreich, spaßig, entspannt und es ging allen gut. Wir haben es so genossen. Viel trainieren, spazieren, essen, schlafen und Hunde kuscheln. Eine traumhafte Zeit :-)

1 Woche Training bei Ute Blaschke-Berthold und 1 Woche bei Eva Hampe

Kleines Fotoshooting im Hundesporthotel Wolf August 2019 😍 Enyo 3,5 Jahre und Smartie 1,5 Jahre 

04.08.2019

Smartie qualifiert sich mit der bestmöglichen Quali (2x100 Punkte) in Klasse 1 für die Rally Obedience Landesmeisterschaft des HSVRM.

Es war eine sehr große, gut besuchte Veranstaltung. Ein schild (minus 10 Punkte) gehen auf meine Kappe, ein bisschen schnüffeln auf seine ;-) Bleiben 87 Punkte und Platz 10 von knapp 30 Startern, bin sehr stolz auf ihn und seine erste Meisterschaft!

Sonstiges Juli 2019

16.06.2019

Smartie hat die Begleithundeprüfung bestanden! 18 Monate alt und eine super-eifrige, bemühte und motivierte Fußarbeit gezeigt sowie den langen Außenteil (1 Stunde) souverän gemeistert :-)

Anbei ein kleiner Ausschnitt unserer Unterordnung.

Sonstiges Juni 2019

Sonstiges April/Mai 2019

Anna Seminar 23./24.03.2019

Smartie Rally Obedience Beginner Prüfungen März 2019

1. Platz mit 95 Punkten

1. Platz mit 98 Punkten

Sonstiges März 2019

BOBBY IST AM 28.03.2019 ÜBER DIE REGENBOGENBRÜCKE GEGANGEN. Der Schmerz nimmt uns de Worte und raubt uns den Atem. Siehe "Abschied von Bobby"

Weihnachten 2018

Sonstiges Herbst/Winter 2018

Ferienhof Kraus Herbst 2018

Herbst-Shooting 2018 by Alexandra Dusin

Bobby 7 Jahre, Enyo 2,5 Jahre, Smartie 10 Monate