Aktuelles/News

06.10.2018

Bester Bobby und ich starten mittlerweile schon im Rally Obedience in Klasse 2 :-)

August 2018

Trainingsimpressionen

Fotos by Alexandra Dusin

Smartie 9 Monate, Enyo 2 1/2 Jahre, Bobby ca. 7 Jahre

Sonstiges Sommer 2018

Smartie ist ca. 6 Monate bis 10 Monate

Sommer 2018 - URLAUBE

Juli: Hundesporthotel Wolf Oberammergau mit Training bei Eva Hampe

September: mit dem Wohnmobil bis zur Nordsee

23.+24.06.2018

Obedience, Obedience, Obedience :-)

Wir sind bei Eva Hampe auf Seminar und nehmen mit den beiden Border Colies teil :-) Smartie ist zum ersten Mal bei Eva, aber die nächsten Termine sind schon geplant ;)

16. und 17.06.2018

Obedience Seminar mit Rebecca. Viele Emotionen, viele Gespräche und Denkanstöße und vor alle Dingen ganz viel Spaß :-)

02.06.2018

Bobby und ich sind heute das erste Mal beim Rally Obedience gestartet. Zunächst war er sehr aufgeregt und abgelenkt, als er aber gemerkt hat, dass es Kekse gibt, war er voll da und wir beide waren sogar fast entspannt. Ein ganz neues Prüfungsgefühl. Ich würde sagen Rally Obedience, wir machen weiter :-)

Sonstiges Mai 2018

20.05.2018

Smartie hat seinen ersten Preis gewonnen ;-) Beim Hunderennen erreicht er bei den Welpen über 25m in 3,66 Sekunden den ersten Platz. Enyo schafft bei den mittelgroßen Hunden über 50m in 4,87 Sekunden Platz 3. So tolle Jungs, die trotz vieler Menschen (bei über 100 Startern), Lautsprechern und Regen ganz unbeeindruckt zu uns gerannt sind :-D

Sonstiges April 2018

21.04.2018
Obedience Seminar mit Anna Herzog. Bei sommerlichem Wetter trainieren wir die beiden Border Collies.

08.04.2018

Ein wunder-wunderschönes Fotoshooting im Schlosspark Schwetzingen.

Wir sind ganz gerührt von all  unserem Glück, dass auf diesen Fotos festgehalten wurde.

20.03.2018

Fotoshooting SMARTIE 15,5 Wochen

Er ist jetzt schon so vieles von dem, was ich mir nicht mal zu wünschen gewagt habe <3

Sonstiges März 2018

Smartie ist ein kleiner Rabauke, aber zuckersüß, anhänglich, arbeitseifrig und verfressen. Ende März ist er jetzt fast 17 Wochen alt.

25.03.2018

Erfolgreicher Sonntag :-) Kreismeisterschaft Obedience in Bensheim. Patrik und Enyo starten zum ersten Mal in Klasse 1 und erreichen gleich die Wertnote Vorzüglich. Bobby wird Kreismeister in Klasse 2 :-)

Februar 2018

Mitte bis Ende Februar (Smartie 11 bis 13 Wochen)

20.02.2018

2 Jahre wird unser Grinseboy heute. 2016 wurde er vom Welpen zum Junghund und im Laufe von 2017 und in den letzten Monaten ist Enyo richtig erwachsen geworden. Wir sind voller Liebe und platzen vor Stolz auf diesen wunderschönen, schmusigen, herzensguten und arbeitseitseifrigen Traumborder. Happy Birthday <3 

14.02.2018

10.02.-15.02.2018

Die ersten Tage mit Smartie.

Er schläft nachts durch, erledigt alle Geschäfte im Garten und wird Zuhause langsam frech. Bei Fremden ist er weiterhin zurückhaltend schüchtern.

Enyo ist ganz verzückt über seinen neuen Freund, außer wenn der ihm seine Kauwurzel klauen will.

10.02.2018

Wir holen Smartie nach Hause <3

Einmal Border, immer Border. Oder: Ein Border ist kein Border :-)

Herzlich Willkommen in unserer Familie, Smartie (Quick´n Smart BC aus der Alten Noris)

Hier die Fotos bis zu seinem Einzug mit 3 Tagen, 3 Wochen und 5 Wochen

Sonstiges Januar 2018

Weihnachten 2017

Sonstiges Dezember 2017

Sonstiges November 2017

Wir treffen 2 von Enyos Brüdern auf einem Agi Turnier

29.10.2017 bis 06.11.2017

Eine wunderschöne, entspannnte und lustige Woche im Ferienhof Kraus mit Obedience Training bei Renate Tribus :-)

22.10.2017

Patrik und Enyo meistern noch vor dem Wintertraining ihre allererste Obedience Prüfung mit der Wertnote VORZÜGLICH und freuen sich aufs weitere Training :-)

22.09.2017

Patrik und Enyo  (19 Monate) bestehen die Begleithundeprüfung :-)

Schnappschüsse September/Oktober 2017

03.09.-09.09.2017

Erneuter Urlaub im Hudesporthotel Wolf in Oberammergau. Wir wohnen diese Woche zum ersten Mal in einer Ferienwohnung mit kleinem Garten und besuchen das Border Collie Seminar bei Renate Kalteis.

31.08.2017

Fotoshooting an unserem 10. Hochzeitstag <3

Schnappschüsse August 2017

13.+14.08.2017

Obedience Seminar bei Anna Herzog. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen, es war so inspirierend und lehrreich.

06.08.2017

Sonntagsausflug in den Schwetzinger Schlosspark

Juli 2017

1 Woche Urlaub im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau. Wir hatten mal wieder ein super inspirierendes und lehrreiches Obedience Seminar bei Eva Hampe. Bobby und Enyo haben super mitgearbeitet.

Bobby und ich haben noch unsere teils bekannten Baustellen, aber es fühlt sich an, als hätten wir als Team eine gewaltige Entwicklung durchgemacht, Bobby hat mit Feuereifer gearbeitet :-D Auch Enyo hat toll die ganze Woche mit Patrik gearbeitet. Wir sind sehr stolz :-)

Schnappschüsse Juli 2017

URLAUB in Belgien Juni 2017

Wir hatten eine traumhafte Zeit in einem Hotel direkt am Strand und durften außerdem demm deutschen Team bei der Obedience WM die Daumen drücken und mitfiebern. Gänsehaut Momente :-)

Schnappschüsse Juni 2017 

Fotoshooting mit Janina Leick (Herzenssache Pfotografie) Mai 2017

Schnappschüsse Mai 2017

27.+28.05.2017

Wir verbringen ein wunderschönes, heißes Wochenende in Egelsbach mit Obedience Training bei Wera Hahn

Entwicklung Enyo August 2016 (oben links), Dezember 2016 (unten links) und April 2017 (rechts)

Schnappschüsse April 2017

23.04.2017

Obedience Kreismeisterschaft in Heppenheim

22.04.2017

Obedience Seminar in Odenheim bei Wera Hahn, leider haben wir nur 1 Foto gemacht.... aber wir hatten beide einen Platz mit Hund :-)

März 2017

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Wir wagen die erste Städtereise mit unseren Hunden. Bobby und Enyo mit uns zusammen in der Hauptstadt! Enyo ist für seine 13 Monate sehr unerschrocken, lieb und geht neugierig mit uns durch die Großstadt. Bobby ist sooo brav und wirklich ein Begleiter für alle Lebenslagen >3

Sonstiges März 2017

18.3.2017

Bester Bobby und ich laufen eine Obedience Prüfung Klasse 2 in Erzhausen und was soll  ich sagen... DAS ist Obedience! So soll es sich anfühlen :-) Wir waren ein Team und hatten Spaß miteinander. 

Geruch zwar 0 Punkte, aber Hürdenapport und Box 10 Punkte! Gerade die Box macht mich unglaublich stolz, wir haben schon so viele Jahre daran trainiert und schon so oft 0 Punkte kassiert.

Insgesamt reichte es zwar *nur* für ein hohes GUT mit 222 Punkten, aber dieses unbeschreibliche Teamgefühl ist eh nicht mit Punkten und Wertnoten zu beschreiben. Bester Bobby <3

25.2.2017

Sonniger Samstag Vormittag auf dem Hundeplatz :-)

Schnappschüsse Februar 2017

20.2.2017

Enyos erster Geburtstag. Schon 1 Jahr alt, unser Traumborder, Rennschenkel, Schmusekatze und Grinseboy mit Knopfaugen <3

19.2.2017

Ein schöner Sonntag. Enyo rennt zum ersten Mal mit seinem Halbbruder Crisu über riesige Felder und wir lernen den kleinen Quincetree Fantastic Floid kennen, Enyos Cousin, mit knapp 5 Wochen.

Schnappschüsse Januar 2017

28.01.2017

Unsere Jungs auf dem Feld

Enyo 11 Monate

02.01.2016

Enyos erster Schnee

Bobby und Enyo <3

Bobby frisch vom Frisör

26.12.2016

Heidelberger Zoo mit Enyo

Weihnachten 2016

Ende Dezember 2016

Sonstige Schnappschüsse von Enyo (10 Monate) und Bobby

Es wird weiterhin viel gekuschelt :-)

Dezember 2016

Kleines Weihnachtsshooting :-)

Entwicklung Enyo

und Vergleichsbild zu Bruder Éan

Anfang Dezember 2016

Enyo ist 9,5 Monate alt alt

November 2016

Kuschelmonat :-)

12./13.11.2016

Obedience Seminar bei Wera Hahn in Odenheim mit Übernachtung bei Enyos Halbbruder Crisu <3

November 2016 

URLAUB im Ferienhof Kraus mit Obedience Training bei Renate Tribus.

Wir haben mit beiden Hunden einen Platz. Enyo ist 8,5 Monate alt und Patrik und Enyo nehmen zum ersten Mal an einem so langen Seminar teil. Wir genießen die Zeit zu viert bei für November super Wetter :-))

Oktober 2016

Fotoshooting in einem Studio in Darmstadt. 

Bobby, 5 Jahre, und Enyo, 8 Monate.

Wir sind sehr glücklich über die tollen Fotos unseren 2 süßen Hunde :-)

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

 

"Ihr seid mein Lachen, wenn ich traurig bin. Bin ich glücklich, werdet ihr fast verrückt vor Freude. Da, wo ihr seid, ist der Ort, an dem ich Zuhause bin. Ihr seid meine Tankstelle und die Salbe für die Narben meines Lebens... Eure Hundeschnauze trocknet meine bittersten Tränen. Ihr bringt mir bei, dass das größte Glück die gemeinsame Zeit ist."

Oktober 2016

Wieder einige Schnappschüsse unserer beiden Jungs :)

16.10.2016

Bobby Obedience Prüfung Klasse 2 in Erzhausen

25.9.2016

Unser Sonntag: Obedience Training mit dem Versuch des Gucktargets mit 2 Hunden ;-) und gegen Abend ein schöner Sonntagsspaziergang - alles bei wunderbarem Wetter. Die 2 sind sooooo süß und toll <3

24.9.2016

Kleine Spielrunde mit Brüderchen Éan (Quincetree Ebrel´s Éan), beide 7 Monate alt. Die beiden haben sich sehr über das Wiedersehen gefreut :-)

20.9.16

Enyo 7 Monate

9.9.2016

Kleines Fotoshooting im Garten <3

September 2016

Ein paar Schnappschüsse :-)

3.9.2016

Wir treffen alle 6 anderen Wurfgeschwister von Enyo. Das war etwas ganz besonderes. Die 7 Brüder sind etwa 6 1/2 Monate alt.

21.8.2016

Spaziergang und Ausflug an den Rhein. Heute war ein glücklicher Sonntag.

AUGUST 2016

Ein paar weitere Schnappschüsse. Enyo ist etwa ein halbes Jahr alt und Bobby seit 4 Jahren bei uns (etwa 5 Jahre alt).

20.08.2016

Enyo ist heute genau 6 Monate alt :-) und wir machen ein paar Fotos am See. 

13.+14.8.2016 2016

Obedience Seminar bei Wera Hahn in Odenheim.

Bobby und Enyo haben jeweils einen eigenen Teilnehmerplatz. Bei hochsommerlichen Temperaturen verbringen wir das Wochenende mit sehr netten Menschen in Odenheim.

August 2016

URLAUB im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau :-) :-)

Obedience Seminar mit Eva Hampe

Enyo ist total unkompliziert im Hotel, entspannt in der Hundesporthalle und gut gelaunt. Enyo bekommt zwischendurch ein paar Trainingseinheiten bei Eva und Bobby hat die ganze Woche volles Training - er ist schnell und arbeitet klasse :-) Wir genießen den ersten Urlaub zu viert <3

Juli 2016

Noch ein paar Schnappschüsse.

Enyo ist ca. 5 Monate

Juni 2016

Ein paar Schnappschüsse <3

- Enyo und Bobby warten brav, bevor es in den Flur und dann spazieren geht

- Neue Couch, auf die wir alle 4 genügend Platz haben :-)

- Enyo auf dem Hundeplatz mit 15 Wochen

19.6.2016

Teilnahme am Hunderennen beim HV Erzhausen

Enyo ist 4 Monate alt

2.6.2016

Besuch im Heidelberger Zoo mit Australian Shepherd Kumpel Joker (Joker ist 9 Wochen und Enyo knapp 15 Wochen). Die beiden kleinen Jungs haben das super gemacht. Freudig und neugierig haben sie die neue Tierwelt entdeckt.

26.5.2016

Geschwisteralarm!!!

Am Morgen besuchen wir kurz ein Agility-Turnier und treffen dort 2 von Enyos Brüdern, Evan und Eren (jetzt Coop).

Ab Mittags haben wir dann Besuch von Halbbruder Crisu, Tierschutzkumpel Idefix sowie Sabrina und Daniel. Wir verbringen einen wunderschönen und sonnigen Tag bei uns im Garten/auf der Terrasse und beim Essen :-) Enyo und Crisu haben soooo herzig zusammen gespielt.

21.5. - 22.5.2016

Obedience Seminar mit Renate Tribus

Wir verbringen das Wochenende bei Stuttgart

14.5. - 16.5.2016

Obediece Seminar mit Eva Hampe in Erzhausen

Danke Jochen Schirm für die Fotos :-)

8.5.2016

Besuch bei Halbschwester Lin :-)

5.5.2016

Treffen mit Freunden auf dem Hundeplatz

Danke an Jochen Schirm für die schönen Fotos!

Anfang Mai 2016 im Garten

29.04.2016

Es ist soweit: Enyo kommt in unser Leben!!

9.4. - 10.4.2016

Obedience Seminar mit Di Martin (UK) in Odenheim.

Schon länger auf der Suche nach dem für uns richtigen Border Collie Züchter lernen heute wir Anette Weidemann und ihre Welpen kennen und verlieben uns in den kleinen Enyo <3

Juli 2015

Hundesporthotel Wolf, 1 Woche URLAUB mit Obedicence Seminar bei Eva Hampe. Es war eine ganz tolle Woche!

Eindrücke 2015 :-)

Juni 2014

Unser aller-aller-aller erstes Obedience Seminar, unser erster Urlaub im Hundesporthotel Wolf.. der Auftakt zu einer neuen Leidenschaft <3

Kombiseminar bei Eva Hampe und Anna Herzog :-)